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Aktuelle Stellenausschreibungen

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:

MitarbeiterIn im Bereich Kundenservice – Vollzeit (w/m/d) am Standort Wien

Ihr Aufgabengebiet

  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Berechtigten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen sowie externen Stellen (PVA, Notare, Firmenkunden)
  • Selbständige Bearbeitung und Prüfung diverser Verfügungsmöglichkeiten unserer Berechtigten (Rentenanspruch, Abfindung, Übertragung usw.)
  • Abrechnungen im Pensionskassenverwaltungssystem
  • Einbindung in interne Prozessoptimierungen
  • Pflege und Wartung von Stammdaten unserer Berechtigten
  • Abwicklung von administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Denkweise
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3) gut erreichbar
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
  • Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme

Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 35.683,48 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung.kb@apk.at

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien

 

MitarbeiterIn im Bereich Prozessmanagement (w/m/d) am Standort Wien

Ihr Aufgabengebiet

  • Erfassung sowie Dokumentation interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen und Abteilungen der Unternehmensgruppe
  • Unterstützung bei der Identifizierung, Modellierung und Weiterentwicklung der Prozesse über Funktionsbereiche hinweg
  • Aufbau eines Kennzahlensystems sowie effizienten Prozessreportings
  • Systematische datenbasierte Auswertung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Weiterentwicklung der IKS-Standards, Koordination IKS-Self-Assessments und aktive Steuerung der Prozessverbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Datenwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Business/Data Analytics
  • einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Process Mining
  • lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie bereichsübergreifendes Denken
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie ausgeprägte Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsskills

Das bieten wir Ihnen

  • Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3) gut erreichbar
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
  • Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme

Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 38.980,06 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via:  bewerbung@apk.at

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien

 

IT-Systemadministrator:in (w/m/d) Vollzeit am Standort Linz

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betrieb und Überwachung unserer internen Server-, Storage-, und Netzwerk-Infrastruktur
  • Technische Verantwortung für die laufende Optimierung unserer IT-Infrastruktur
  • Laufende Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich IT-Security
  • Durchführung von IT-Projekten und Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung
  • Second-Level Support per Telefon oder persönlich am Bürostandort Linz
  • Gelegentliche Dienstreisen zu unserem Bürostandort in Wien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur / IT-Security
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von virtualisierten Serverlandschaften (VMware/Hyper-V) samt der zugehörigen Storage- und Netzwerkinfrastruktur
  • Vorkenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft 365, Active Directory, Mailserver, Backup, Monitoring, Log Management, VoIP-Telefonie, Endpoint Management und -Security
  • Motivation, Eigeninitiative und Begeisterung für IT sowie Bereitschaft zur Fortbildung

Das bieten wir Ihnen:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz am Standort Linz mit Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit
  • Kompetentes vier-köpfiges IT-Techniker-Team
  • Moderne Büroräumlichkeiten und -Ausstattung
  • Zahlreiche betriebliche Sozialleistungen wie Firmenpension, eBike-Leasing, Mittagessen in der Kantine oder Pluxee-Gutscheine…
  • Individuelle, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahresgehalt ab € 60.000 (exkl. Bonus) mit Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation bei 38,5 Wochenstunden ohne Überstundenpauschale oder All-In-Vertrag

Das Richtige für Sie?

Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung.it@apk.at

APK Pensionskasse AG, Stahlstraße 2-4, 4020 Linz