Skip to main content

APK Pensionskasse und Vorsorgekasse international ausgezeichnet

Erneute Ehrungen im Rahmen der Gala der Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE) in Kopenhagen

Am 3.12.2019 fand im Rahmen der diesjährigen Gala der Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE) in Kopenhagen die Verleihung der "Best Pension Fund in Austria" statt.

Die APK Pensionskasse AG und ihre Tochtergesellschaft APK Vorsorgekasse wurden mit dem "Country Regional Award" zum wiederholten Male als beste österreichische Pensionskasse bzw. zum dritten Mal in Folge als beste österreichische Vorsorgekasse ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde unser Vorstandsvorsitzender, Herr Mag. Christian Böhm, mit dem "Outstanding Industry Contribution Award" für seine langjährigen Bemühungen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des europäischen Pensionskassenwesens von der internationalen Fachjury ausgezeichnet.

Ebenso dürfen wir erwähnen, dass die Emerging Markets Strategie der APK Pensionskasse als zweitbeste europäische Pensionskassenstrategie ausgezeichnet und nur vom dänischen Branchenriesen ATP geschlagen wurde. ATP verwaltet ein Vermögen von € 105 Mrd. und war bei diesem Event auch als European Pension Fund of the Year der große Gewinner des Abends. Erfreulich kann daher festgehalten werden, dass sich die APK Pensionskasse auch weiterhin mit der europäischen Spitze messen kann und dies auch in den letzten Jahren regelmäßig durch die Juroren bestätigt wurde.  

Auszug aus der Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE):

Der Award für "Outstanding Industry Contribution" ging an Mag. Christian Böhm, CEO der APK Pensionskasse in Österreich. Böhm führt die APK bereits seit deren Gründung im Jahr 1989 an und ist ferner stellvertretender Obmann des Fachverbandes für Pensionskassen der WKO sowie Board Member bei PensionsEurope in Brüssel.

"Es muss für uns immer das Wichtigste sein, das bestmögliche Resultat für unsere Leistungsempfänger zu erreichen", sagte Böhm zu seiner Auszeichnung.

Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Homepage der IPE.