Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Stellenausschreibungen

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:

Back Office Mitarbeiter*in im Bereich Kundenservice – Vollzeit (w/m/d) am Standort Linz

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische, persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen und Berechtigten
  • Selbständige Bearbeitung von Leistungsanträgen (Renten und Abfindungen)
  • Sicherstellung der geforderten Servicequalität im Team
  • Abrechnungen im Pensionskassen-Verwaltungssystem
  • Pflege und Wartung von Stammdaten
  • Abwicklung von administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenkontakt von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Für Bewerber*innern am Standort Linz bieten wir ein hochmodernes Bürogebäude im Industriegebiet Linz, mit firmeneigenen Parkplätzen
  • ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
  • Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
  • Gleitzeit und Bereitschaft zu Homeoffice nach einer Einarbeitungsphase
  • betriebliche Sozialleistungen und gefördertes Mittagessen
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung im Team
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt von EUR 35.000 vorgesehen. In Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation bieten wir eine marktgerechte Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung.crm@apk.at

APK Pensionskasse AG, Stahlstraße 2-4, 4020 Linz

Back Office Mitarbeiter*in im Bereich Kundenservice – Vollzeit (w/m/d) am Standort Wien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische, persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen und Berechtigten
  • Selbständige Bearbeitung von Leistungsanträgen (Renten und Abfindungen)
  • Sicherstellung der geforderten Servicequalität im Team
  • Abrechnungen im Pensionskassen-Verwaltungssystem
  • Pflege und Wartung von Stammdaten
  • Abwicklung von administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenkontakt von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Für Bewerber*innen am Standort Wien bieten wir ein hochmodernes Bürogebäude im Herzen von Wien, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar,
  • ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
  • Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
  • Gleitzeit und Bereitschaft zu Homeoffice nach einer Einarbeitungsphase
  • betriebliche Sozialleistungen und gefördertes Mittagessen
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung im Team
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt von EUR 35.000 vorgesehen. In Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation bieten wir eine marktgerechte Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung.crm@apk.at

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13,1030 Wien