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Aktuelle Stellenausschreibungen

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:

Die APK Gruppe besteht aus APK Pensionskasse, APK Vorsorgekasse und APK Versicherung. Gemeinsam verarbeiten wir Daten von mehr als 600.000 Personen und verwalten sechs Milliarden Euro an Kapital. Die APK Pensionskasse verfolgt als eine der führenden Pensionskassen Österreichs seit Beginn an die Unternehmensphilosophie im Interesse der Kunden zu agieren. Wir gelten als Altersvorsorgespezialist nicht nur für Großkunden, sondern auch für individuelle Kundenlösungen und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Linz ab sofort eine/n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich CRM Customer Relationship Management

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische, persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen und Berechtigten
  • Selbständige Bearbeitung von Leistungsanträgen (Renten und Abfindungen)
  • Sicherstellung der geforderten Servicequalität im Team

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenkontakt von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Freundliches Team
  • Vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Attraktive Sozialleistungen (Firmenpension, Bonifikation, Essensgutscheine, etc.)

Basierend auf dem genannten Anforderungsprofil liegt das Bruttogehalt auf Vollzeitbasis für diese Position bei € 2.400,- (14-mal p.a.). Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung wird eine adäquate Überbezahlung gewährt.
Das Richtige für Sie?

Wenn Sie sich von dieser interessanten Position angesprochen fühlen und Mitglied in unserem erfolgreichen Unternehmen werden wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Adresse: bewerbung-crmlinz@apk.at (Betreff „Bewerbung Mitarbeiter CRM“).

Für die Erweiterung des Rechtsabteilungsteams mit Sitz in Wien suchen wir eine(n) engagierte(n)

Jurist*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Compliance

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung der Einhaltung von (aufsichts-)rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere mit Schwerpunkt auf das versicherungsrechtliche Umfeld (Solvency II)
  • Identifizierung und Beurteilung von Compliance-Risiken, sowie die Erstellung von regelmäßigen Compliance-Berichten
  • Regelmäßige Beratung des Vorstands und der operativen Abteilungen in juristischen Angelegenheiten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Bereich
  • Laufende Überwachung und Evaluierung von Compliance-Prozessen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von unternehmensweiten Leitlinien
  • Beratung und Schulung von Mitarbeiter*innen in Compliance-relevanten Themen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in der Versicherungswirtschaft
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge von Vorteil
  • Interesse an Finanzmärkten insbesondere des Kapitalmarktrechts
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und ziel- und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Lern- und Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Basierend auf dem genannten Anforderungsprofil liegt das Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis für diese Position bei EUR 44.000,-. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung wird eine adäquate Überbezahlung gewährt.
  • Attraktive Sozialleistungen wie Firmenpension, Sodexo-Gutscheine, flexibles Gleitzeitmodell, individuelle Weiterbildungsprogramme je nach Tätigkeit und Interessenslage
  • Flexibles Gleitzeitmodell & Home-Office-Möglichkeit
  • Vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Mag. Gabriela Capellmann bewerbung-recht@apk.at