Aktuelle Stellenausschreibungen
Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:
MitarbeiterIn im Bereich Risikomanagement - Vollzeit (w/m/d) am Standort Wien
Ihr Aufgabengebiet
- Mitarbeit bei Betrieb und Betreuung des gruppenweiten Risikomanagement mit Schwerpunkt IT-Risikomanagement auf Basis von ISO 2700x
- Schulung und Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern in der laufenden Risiko-Evaluierung
- Weiterentwicklung des Business Continuity Managements und der Notfallplanung
- Maßnahmenmonitoring und Unterstützung in Optimierungsprozessen
- Unterstützung bei der Umsetzung von (neuen) regulatorischen Anforderungen
- Unterstützung bei der laufenden Weiterentwicklung der betriebenen Softwarelösung für den GRC-Bereich
- Unterstützung bei der Umsetzung von informationssicherheitsrelevanten Maßnahmen
Ihr Profil
- Vorzugsweise abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder sonstigem facheinschlägigen akademischem Hintergrund (Risikomanagement, Qualitätsmanagement, IT)
- Idealerweise 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement und Informationssicherheit von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Informationssicherheitsmanagement (z.B. ISO 27000, ITIL) oder Risikomanagementsoftware wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ziel- und lösungsorientiertes Denkvermögen, hohe Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Das bieten wir Ihnen
- Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3) gut erreichbar
- Vielfältige Weitentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
- Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
- Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte, etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 3.908,23 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.
Das Richtige für Sie?
Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung.rm@apk.at
APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien
MitarbeiterIn im Bereich Kundenservice – Vollzeit (w/m/d) am Standort Wien
Ihr Aufgabengebiet
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Berechtigten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
- Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen sowie externen Stellen (PVA, Notare, Firmenkunden)
- Selbständige Bearbeitung und Prüfung diverser Verfügungsmöglichkeiten unserer Berechtigten (Rentenanspruch, Abfindung, Übertragung usw.)
- Abrechnungen im Pensionskassenverwaltungssystem
- Einbindung in interne Prozessoptimierungen
- Pflege und Wartung von Stammdaten unserer Berechtigten
- Abwicklung von administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil
- abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
- Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
- Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Team- und Motivationsfähigkeit
- Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Denkweise
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3) gut erreichbar
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
- Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
- Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 35.683,48 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.
Das Richtige für Sie?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung.kb@apk.at
APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien