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Aktuelle Stellenausschreibungen

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:

Jurist:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Pensionskassen- und Arbeitsrecht - Vollzeit am Standort Wien

Ihr Aufgabengebiet

  • Erstellung, Prüfung und Optimierung von Pensionskassenverträgen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Anfragen der Pensionskassenberechtigten
  • Rechtliche Prüfung von Ansprüchen und Leistungsfällen
  • Rechtliche Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Vertretung in Streitfällen mit Behörden und vor Gericht
  • Überwachung gesetzlicher Änderungen im Arbeits-, Pensionskassen und Steuerrecht
  • Schulung von Mitarbeitern zu rechtlichen Fragestellungen
  • Monitoring des Vertragsarchives

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossenes juristisches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Pensionskassen- sowie Steuerrecht
  • Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
  • Teamfähigkeit und kollegiale Zusammenarbeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team

Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 50.000,00 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung@apk.at

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien

Mitarbeiter:in im Bereich IT-Technik (w/m/d) am Standort Wien oder Linz

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der digitalen Transformation der APK Gruppe
  • Sicherstellen des reibungslosen Betriebes sämtlicher IT-Systeme
  • Technische Verantwortung für Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur
  • Laufende Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich IT-Security
  • Durchführung von IT-Projekten und Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung
  • Unterstützung aller Mitarbeiter der APK-Gruppe im Rahmen interner IT-Support-Prozess

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie fachliche Weiterbildung samt Zertifizierungen mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur und/oder Cloud-Services
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft 365 und Microsoft Azure Cloud Services sowie in der Betreuung von virtualisierten Serverlandschaften samt der zugehörigen Storage- und Netzwerkinfrastruktur
  • Vorwissen in folgenden Bereichen: Active Directory, Mailserver, Backup, Monitoring, Log Management, VoIP-Telefonie, Endpoint Management und -Security
  • Motivation, Eigeninitiative und Begeisterung für IT sowie Bereitschaft zur Fortbildung

Das bieten wir Ihnen

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu 50%)
  • Kompetentes IT-Techniker-Team in wachsender Abteilung Projektmanagement & IT
  • Moderne Büroräumlichkeiten und -Ausstattung
  • Zahlreiche betriebliche Sozialleistungen wie Firmenpension, eBike-Leasing, Mittagessen in der Kantine oder Pluxee-Gutscheine…
  • Individuelle, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team

Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 61.022,78 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Betreff: „Bewerbung IT-Technik“ per E-Mail an bewerbung.it@apk.at .

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien
APK Pensionskasse AG, Stahlstraße 2-4, 4020 Linz