Erfreuliche Veranlagungsergebnisse im Jahr 2023!
Die APK Pensionskasse AG konnte mit einem durchschnittlichen Veranlagungsergebnis von +7,9 % (OeKB, ungeprüft) das Jahr 2023 erfolgreich abschließen. Auch die APK Vorsorgekasse AG überzeugte mit einem ebenso hohen Ergebnis (+7,9 %, ungeprüft) im Marktvergleich.
„Nach dem schwierigen Kapitalmarktjahr 2022 freut es uns besonders von der Erholungsentwicklung des Jahres 2023 überdurchschnittlich profitiert zu haben. Der Marktvergleich zum österreichischen Gesamtmarkt zeigt, dass die Verunsicherung speziell zu Beginn des Jahres hoch war und daher viele Kapitalanleger von der positiven Marktentwicklung nur zurückhaltend partizipieren konnten. Mit unserem speziellen Veranlagungsansatz zeigten wir uns – wie auch in den meisten Jahren zuvor – scheinbar flexibler als andere Marktteilnehmer“, so Manfred Brenner, Mitglied des Vorstandes.
Beate Wolf, Mitglied der Vorstandes: „Es wird Zeit endlich mehr Österreicher:innen eine betriebliche Zusatzpension in Österreich zu ermöglich, denn davon profitieren letztlich alle!“
Die APK Pensionskasse verwaltet für Ihre Kund:innen aktuell ein Vermögen von ca. € 7 Mrd. im Schnitt haben die Leistungsberechtigten eine monatliche Zusatzpension von € 472,00 vierzehnmal im Vorjahr erhalten.