Aktuelle Stellenausschreibungen
Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen (wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle) zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:
MitarbeiterIn im Bereich Requirements Engineer – Testing – Vollzeit (w/m/d) am Standort Wien oder Linz
Ihr Aufgabengebiet
- Hauptverantwortlich bei der Erarbeitung von Anforderungen für Individual- und Standardsoftware mit den Fachbereichen
- Erstellen von Testkonzepten (Automatisierung)sowie einer unternehmensweiten „Test- und Anforderungs - Governance“
- Erstellung eines standardisierten Vorgehens für sämtliche IT-Anforderungen der Fachabteilungen (Veranlagung, Datenmanagement, Finanz und Rechnungswesen, Risikomanagement, Kundenbetreuung, etc)
- Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern bei der Schulung der Key-User zum Thema „Softwaretests und Anforderungsmanagement“
- Enge Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement, um den Testprozess bzw. Test-Cases mit regulatorischen Anforderungen abzugleichen und deren Anforderungen zu erfüllen (z.B. PenTest, Regressiontest
Ihr Profil
- Vorzugsweise abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftlichem/informationstechnischen Schwerpunkt und/oder sonstigem facheinschlägigen akademischem Hintergrund (Requirements Engineering, IT, Testmanagement)
- Idealerweise 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Kenntnisse in den Bereichen Softwareanforderung und Testmanagement
- Wissen im Bereich agile Softwareentwicklung inklusive Softwaretests
- Zertifizierungen im Anforderungsmanagement oder Testing wie ISTQB oder ähnlichem wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ziel- und lösungsorientiertes Mindset, hohe Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Das bieten wir Ihnen
- Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
- Vielfältige Weitentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
- Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
- Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte, etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 4.199,20 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.
Das Richtige für Sie?
Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung.it-dm@apk.at
APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien
MitarbeiterIn im Bereich Kundenservice – Vollzeit (w/m/d)– Wien oder Linz
Ihr Aufgabengebiet
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Berechtigten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
- Entwicklung zum stellvertretenden Key-User des Pensionskassenverwaltungssystems einschließlich internen Testungen bei Prozess- und Systemoptimierungen
- Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen sowie externen Stellen (PVA, Notare, Firmenkunden)
- Selbständige Bearbeitung und Prüfung diverser Verfügungsmöglichkeiten unserer Berechtigten (Rentenanspruch, Abfindung, Übertragung usw.)
- Abrechnungen im Pensionskassenverwaltungssystem
- Pflege und Wartung von Stammdaten unserer Berechtigten
- Abwicklung von administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil
- abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
- Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und IT-Systemverständnis
- Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
- Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Team- und Motivationsfähigkeit
- Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Denkweise
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
- Vielfältige Weitentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
- Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
- Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte, etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme
Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 2.645,68 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.
Das Richtige für Sie?
Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung.kb@apk.at
APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien