Newsletter
AKTUELLES AUS DER APK PENSIONSKASSE
Diesjährige Hauptversammlung der APK Pensionskasse AG
Die 34. ordentliche Hauptversammlung der APK Pensionskasse AG findet am Mittwoch, den 19. Juni 2024 um 11:00 Uhr (pünktlicher Einlass) im großen Festsaal der Wiener Börse in 1010 Wien, Wipplingerstraße 34 statt.
Teilnahmeberechtigt sind die im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre der APK Pensionskasse AG, die beitragsleistenden Arbeitgeber sowie die Anwartschafts- und Leistungsberechtigten.
Die Voraussetzung für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung bis Freitag, den 14. Juni 2024 (einlangend). Die entsprechenden Anmeldeformulare wurden bereits übermittelt bzw. das Anmeldeformular für die Anwartschafts- und Leistungsberechtigten sowie weiterführende Informationen stehen als Download zur Verfügung.
Für weitere Fragen zur Teilnahme an der Hauptversammlung kontaktieren Sie uns bitte unter 050275 DW 10 bzw. via E-Mail an hauptversammlung@apk.at.
Geschäftsbericht 2023
Der aktuelle Geschäftsbericht steht ab Mai 2024 zur Verfügung.
Das Geschäftsjahr 2023 forderte von uns allen starke Nerven – mit Höhen und Tiefen am Kapitalmarkt - dank einer Jahresendrally blicken wir auf ein Veranlagungsjahr zurück, dass zu einem der besseren Aktienjahre zählt.
Kontoinformationen 2023
Die aktuellen Kontoinformationen über das Geschäftsjahr 2023 (Leistungs-/Renteninformationen für Anwartschaftsberechtigte und Pensionsinformationen für Leistungsberechtigte) stehen ab Mai 2024 in den persönlichen Onlinekonten in unserem Kundenportal unter www.kundenportal.apk-pensionskasse.at zur Verfügung.
Für jeden Anwartschafts- und Leistungsberechtigten wird ab Beitritt zur APK Pensionskasse ein persönliches Onlinekonto eingerichtet, das einmalig vom Berechtigten zu aktivieren ist. Nach erfolgreicher Aktivierung können einfach und bequem die persönlichen Kontoinformationen, die quartalsweise aktualisierten Veranlagungsberichte sowie die jährlichen Kontoinformationen gesichert abgerufen werden. Ebenso kann das Onlinekonto auf jedem beliebigen IOS- und Android-Gerät mittels kostenloser APK-App (Eingabe APK Pensionskasse im jeweiligen App Store) bedient werden.
Der erforderliche Aktivierungscode wird mit der Anmeldebestätigung zur APK Pensionskasse bekannt gegeben bzw. ist dieser den Kontoinformationen der Vorjahre zu entnehmen.
Für Rückfragen bzw. für Hilfestellung zur Aktivierung des Onlinekontos stehen wir telefonisch unter 050 275 DW 9000 sowie via Email kontonachricht@apk.at gerne zur Verfügung.
WIR SIND GERNE FÜR SIE DA
Seit Bestehen der APK Pensionskasse verfolgen wir das Prinzip, unsere Anwartschafts-und Leistungsberechtigten kompetent und persönlich zu betreuen und verzichten deshalb bewusst auf die Einrichtung eines Call-Centers. Durch laufende Verbesserung unserer Servicequalität stellen wir sicher, dass Sie durch unsere langjährigen Mitarbeiter:innen, die Expert:innen auf dem Gebiet der Pensionskasse sind, optimal betreut werden. Sehr gerne stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartner:innen während unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Ebenso besteht die Möglichkeit einen persönlichen Beratungstermin in unseren Geschäftsstellen in Wien oder Linz zu vereinbaren. Sie erreichen uns telefonisch unter +43 (0)5 0275 8024 und via E-Mail kundenbetreuung@apk.at.
Ihre APK Pensionskasse AG
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten, senden Sie uns bitte ein Email mit dem Betreff "Anmeldung zum Newsletter der APK Pensionskasse" an newsletter@apk.at.